CVW Bobbe boten eine grandiose Damensitzung mit vielen Männerballett-Einlagen und tollen Vorträgen
Eine wahrlich grandiose Sitzung boten die Bobbe des CVW dem außerordentlich gut gelaunten und sehr aufmerksamen Publikum in der Brentanoscheune. Mit von der Partie waren auch Narren und vor allem viel männliche Tänzer der Rauenthaler Reschhinkel, aus Hallgarten, aus Taunusstein und der Mainzer Fastnacht. Zusammen mit den Aktiven des gastgebenden CVW bot man ein Programm, dass bei über 150 „Rheingauer Bobbe" für Furore sorgte. Gut gelaunt und witzig leitete Sitzungspräsidentin Anita Basting die vor 15 Jahen vom Winkeler Carnevalvereines Narrhalla ins Leben gerufene „Bobbesitzung". längst ist die Frauensitzung echter Kult und auch am Dienstag feierten die „Bobbe" in der Brentanoscheune mit geradezu überschäumendem Temperament, ausgelassener Stimmung und viel Kokolores mit ihren Gästen aus dem gesamten Rheingau ihre Fastnacht.
Über fünf Stunden tobte der Bär auf der Bühne des CVW, aber auch im Publikum. Bei fast jedem Musikstück standen die Bobbe auf und sangen, schunkelten und klatschten kräftig mit. Sitzungspräsidentin Anita Basting und die CVW-Garde zogen gemeinsam mit dem „Elferrat", der bei den Bobbe doppelt so viele Mitglieder zählt, ein. Anita Basting ließ die Damen im Saal wieder feierlich auf das gemeinsame Fastnachtsfeiern der Bobbe schwören. Diese närrische „Vereidigung" ist nicht nur äußerst witzig, es ist auch beeindruckend, wenn fast 200 Frauen die Finger zum Eid hoben und zum Beispiel den „Diäten abschwören" oder auf die „weiblichen Reize" schwörten.
Die Chose auf der Bühne eröffnete dann die CVW-Garde mit einem prachtvollen Gardetanz in tollen Kostümen und sicherten sich damit den begeisterten Beifall des Publikums für diese sehenswerten Darbietung.
Musikalisch ging es dann weiter mit den Liedertafel Singers, die „Über das schönste Dorf im Rheingau" Lobeshymnen sangen: ,,Des beste am Ort ist natürlich der gute Wein, von dem die Damen immer ein Fläschchen im Schrank stehen haben. Auch das Angebot an Sport ist riesig in Hallgarten: Was wunderbar ist, hier im Ort, ist des Riesenangebot an Sport. Fußball, Badminton, Tennis, Leichtathletik, Gymnastik für die Körperästhetik, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Sturzprophylaxe für den sicheren Fall, Tanzen für Könner und für Beginner, es gibt für Erwachsene was und aach für die Kinner". Egal ob Weinfest, Fastnachtszug oder der eigene Verein, alles wurde besungen, aber auch ein Manko wurde aufgedeckt: ,,Es gibt koon Doktor und aach koon Discounter in Hallgaarde. Willst du paar Hallgardener Leit mol sehn, musste uff de Friedhof odder noch Eestrich nunner gehn. Host du dann alles erledigt do unne im Tal, bist völlig erschöpft, dir ist alles egal. Siehst uffm Haamweg von weitem schon die Zang, dann weißt du: Jetzt dauert's nit mehr lang. Gleich bin ich widder in Hallgaarde uff de Höh. Naa, in Eestrich unne is es werklieh nit schee".
Dann war wieder eine besondere Augenweide angesagt: Zum ersten Mal traten die „Sparkling Diamonds", eine Tanzgruppe aus den Reihen der Liedertafel mit einer sehr schöne Darbietung bei den Bobbe auf: ,,The Sparkling Diamonds" waren in Argentinien auf der Jagd nach Juwelen. In tollen Charleston-Kostümen die „Räuber" über die Bühne und lieferten sich mit den „Sparkling Diamonds" eine tolle Choreographie in wechselnden Formationen.
Für Lachtränen sorgte das närrische Zwischenspiel von Tanja und Patrick Halbritter: Die Geschwister spielten Schach auf der Bühne. Doch wäre Patrick ernsthaft das Königsspiel spielen wollte, hatte seine Schwester Tanja davon keine Ahnung: ,,Wo sind denn die Würfel?" - ,,Würfel, die gibt es bei Schach nicht" - ,,Dann spielt Du es anders als ich". Als Tanja dann auch noch den ersten ,,Zug"' machen sollte und wie eine Dampflokomotive über die Bühne fegte, war der Saal nicht mehr zu halten.
Keine Gnade gab es für die Lachmuskeln des Publikums, denn schon stürmte das nächste Männerballett die Bühne: Die „Men Show of TCV" von den Taunussteiner Gockel kamen „Hutmacher" mit einem leuchtendem Thron und harten Beats direkt aus dem Wunderland und ließen die Bühne wahrlich erbeben. Als die Hutmacher sich dann auch noch auszogen und in "Johnny Däpp" mit rosa Achselshirt und Hotpants verwandelten, gab es kein Halten mehr. Unheimlich beeindruckend war der akrobatische Tanz mit vielen Hebefiguren.
Als „Feuerwehrfranzl" hatte auch Franz-Georg Eger so manchen zweideutigen Einsatz der freiwilligen Helfer dokumentiert. Als echter Feuerwehrmann, Eger gehört den Mittelheimer Floriansjüngern an, wusste er auch genau, was närrische Frauen lieben und hatte seiner Schwiegermutter, ,,Jetzt weiß ich auch, warum es „Mitgift" heißt, zu Weihnachten einen Gutschein für eine Bestattungsinstitut geschenkt.
Mit heißen Feuerwehrleuten ging es dann auch direkt weiter: Das Männerballett „Die Hallgartener Haalebeern" kam diesmal in der Montur von Feuerwehrmännern gab es einen fetzigen Tanz mit Feuerwehrleitern und eine tolle Performance mit Neonfarbe als Zugabe, die alle von den Stühlen riss. Der absolute Höhepunkt des Abends war der fulminante Auftritt des bekannten Mainzer Stimmenimitator Harry Bogner: Als Straßenmusikant mit nur einem Lied „Sag mir, wo die Blumen sind" im Repertoire präsentierte er dieses Lied in genialen Variationen von den Prinzen, Udo Lindenberg, Heino, Reinhard May, Roger Whitaker, Herbert Grönemeyer und vielen mehr und brachte den Saal so zum Toben, das er selbst mehrfach um Ruhe bitten musste. Die Weiber feierten den Straßenmusikanten mit gleich mehreren stehenden Ovationen nach jedem Lied.
Damit immer noch nicht genug, krönte das Rauenthaler Männerballett „Die Berscheboebbscher'', die ·als kesse Stewardessen Wodka-Wackelpudding an das Publikum und den Elferrat verteilten und tänzerisch Sicherheitsanweisungen gaben, die angesichts der kecken Kostüme auch notwendig waren. Natürlich ließen die Stewardessen dann aber doch noch die „Hüllen fallen" und entpuppten sich in der Zugabe als heiße Areobic-Girls in silbernen Hotpants. Die Damen im Saal waren von dem fetzigen Tanz mit akrobatischen Hebefiguren einfach restlos begeistert.
Ein weiteres Highlight war der nach der Pause der Auftritt der Showtanzgruppe „Blind Temptation": Die Tänzerinnen der Rauenthaler Reschhinkel präsentierten mit ihrem Ausflug ins Paradies und einem tänzerischen Streit um den biblischen Apfel in Bestform. Kein Wunder, das dieser Tanz die 16-köpfige Gruppe direkt in die 2. Bundesliga katapultierte. Mit wunderbaren Hebefiguren und großer Akrobatik brachten die Künstlerinnen einen mehrteiligen Tanz auf die Bühne, der fernsehreif war.
Kokolores vom Feinsten präsentierte die beiden CVW-Aktiven Susanne und Michael Schäfer mit einem Blick in die Zukunft des gläsernen Menschen: Susanne wollte nur telefonisch eine Pizza bestellen, doch die Pizza-Bäckerin (Michael Schäfer präsentierte sich in einem köstlichen Kostüm) war nicht einverstanden mit der Bestellung, die von der Krankenkasse der Kundin nicht abgesegnet werden würde, auch die Diätbuch-Bestellungen im Internet brachte die Pizza-Bäckerin an und wusste auch genau über den Kontostand Bescheid, der eine teure Pizzalieferung sowieso nicht zuließe. Einen sehr lustigen Sketch mit einem Funken Wahrheit hatte das Ehepaar Schäfer abgeliefert.
Schließlich schossen die sechs Clowns aus Bretzenheim an der Nahe den Vogel ab: In einer fast 20-minütigen Tanzshow wirbelten die jungen Herren in tollen Dschungelkostümen mit echtem Trommelwirbel über die Bühne, dass die ganze Brentanoscheune ins Wackeln kam. Mit akrobatischen Hebefiguren zeigten die taffen Tarzans in diesem Tanz, die sich dann in Affen verwandelten, die der „Heiligen Banane" huldigten, und brillierten mit einer Choreografie, die selbst im Fernsehen zum Besten der diesjährigen Kampagne gehören könnte.
Dann waren wieder zwei Vollblutnarren aus dem CVW mit puren Kokolores dran: Brigitte Mitteldorf als Leiterin der Reitschule „Gut Sitz" traf auf den Winzer Bärbel Freudenschuss, der im Heiratsinstitut eine Frau suchte. Die köstlich komischen Missverständnisse, zu denen es unweigerlich kam, sorgten für echte Lachtränen: ,,Sind Sie Anfänger oder haben Sie schon mal? Sie werden Spaß daran haben, vor allem später, wenn Sie es im Park tun". Die närrischen Missverständnis ließen die Bobben toben.
Dann ging es mit einem wundervollen Tanz der CVW-Gruppe „Tanzschläppchen" weiter. Die elf Damen in tollen Kostümen, die im Schwarzlicht aussahen als tanzten kleine Strichmännchen, sorgten mit einer Michael Jackson-Show für Furore und servierten einen exklusiven Augenschmaus für den es Riesenbeifall gab.
Zu später Stunde präsentierte sich dann mit Mathias Bott, dem Sitzungspräsidenten des Mainzer Narrenclub noch mal ein Ass in der Bütt: Als „en dick Fleischworscht" punktete er schon mit seinem Kostüm und noch viel mehr mit seiner gewaschenen Rede vom Leben einer Fleischwurst und was sie so alles erleben muss.
Zum krönenden Ausklang hatte es das CVW-Männerballett prächtig verstanden, die Bobbe mit einer lustigen Tanzvorführung noch einmal von ihren Stühlen zu reißen: Zunächst waren die in weißen Bademänteln in den Saal gestürmt. Doch dann ließen sie ihre Hüllen fallen und animierten das Publikum in bunten Hippie-Kostümen zur „Boney M-Show" zum Mitsingen und im Takt Mitklatschen. Mit ihrem unschlagbaren Rhythmusgefühl ließen sie die Lachtränen nur so fließen und läuteten so schließlich im ersten Morgengrauen das Finale der CVW-Bobbesitzung ein. Alle Akteure kamen noch einmal auf die Bühne. und ließen sich von den restlos begeisterten Bobbe im Saal gebührend feiern.
Absolute Spitze war Stimmenimitator Harry Borgner.Eine wundervolle Tanzshow zeigte die Rauenthaler Gruppe „Blind Temptations".Die CVW-Bobbe ließen es in ihrer Sitzung krachen.Die Men Show of TCV rockte als Hutmacher die Bühne.Die Stewardessen der Rauenthaler Berschebobbscher brachten die Damen in Rage.Die Sparkling Diamonds gaben ein gelungenes Debüt bei der Bobbesitzung.Kam als Fleischworscht in die Bütt: Matthias Bott, der Sitzungspräsident des Mainzer Narrenclub.Köstlich: Tanja Halbritter machte beim Schach mit Bruder Patrick den ersten Zug.
Für einige Sitzungen und Zeltveranstaltungen des Carneval Verein „Narrhalla“ Winkel (CVW) sind noch Restkarten über die Webseite www.cvw-winkel.de und bei…
Akademische Feier mit Ehrungen, Auszeichnungen, Laudatien, närrischen Vorträgen und gereimten Grußworten „Die Vorbereitung dieser Rede war für mich eine ziemlich…
Hessens Ministerpräsident Boris Rhein hat gemeinsam mit seiner Frau Tanja Raab-Rhein mehr als 320 hessische Tollitäten im Wiesbadener Schloss Biebrich…
Der letzte Narrhallamarsch von der großen Kappensitzung am Vorabend war kaum verklungen, da wuselten die fleißigen Helfer des Carnevalvereins Narrhalla…
Der letzte Narrhallamarsch von der großen Kappensitzung am Vorabend war kaum verklungen, da wuselten die fleißigen Helfer des Carnevalvereins Narrhalla…
Wie alle Karnevalsvereine musste auch der Carnevalverein Narrhalla Winkel (CVW) zwei Jahre lang auf die traditionellen Zutaten der Fasnacht verzichten.…
Der letzte Narrhallamarsch von der großen Kappensitzung am Vorabend war kaum verklungen, da wuselten die fleißigen Helfer des Carnevalvereins Narrhalla…
Der letzte Narrhallamarsch von der großen Kappensitzung am Vorabend war kaum verklungen, da wuselten die fleißigen Helfer des Carnevalvereins Narrhalla…
Wie alle Karnevalsvereine musste auch der Carnevalverein Narrhalla Winkel (CVW) zwei Jahre lang auf die traditionellen Zutaten der Fasnacht verzichten.…
CVW-Prinzenpaar besuchte aktive Mini-Fastnachter und die Sitzungspräsidenten die Seniorenheime Oestrich-Winkel. (sf) - Zum zweiten Mal in Folge gestalteten sich die…
CVW-Prinzenpaar besuchte aktive Mini-Fastnachter und die Sitzungspräsidenten die Seniorenheime Oestrich-Winkel. (sf) - Zum zweiten Mal in Folge gestalteten sich die…
CVW-Prinzenpaar besuchte aktive Mini-Fastnachter und die Sitzungspräsidenten die Seniorenheime Oestrich-Winkel. (sf) - Zum zweiten Mal in Folge gestalteten sich die…
CVW-Prinzenpaar besuchte aktive Mini-Fastnachter und die Sitzungspräsidenten die Seniorenheime Oestrich-Winkel. (sf) - Zum zweiten Mal in Folge gestalteten sich die…
CVW-Prinzenpaar besuchte aktive Mini-Fastnachter Vertreter vom CVW, MCV, OCV und der Kolpingfamilie Oestrich erfreuten die Bewohner der Seniorenheime mit einem…
Auszeichnung für Team der KindersitzungCarnevalverein Narrhalla Winkel stellt 2020 alle Preisträger Mit dem Jugendehrenamtspreis als Gruppe wurden Pauline Kirschke, Johann…
Männerballett, Showballett und herrliche Büttenvorträge waren Trumpf bei der neu-konzipierten CVW Damensitzung Winkel. Es war eine mehr als gelungene Premiere:…
CVW hatte zur Senioren-Fastnachtsitzung eingeladen Die Tänzer der Dotzelgarde waren die jüngsten Winkler Carnevalisten, die am vergangenen Sonntag knapp 200…
Winkeler Carnevalverein Narrhalla startete mit großem Programm in die Kampagne im 95. Vereinsjahr Der Winkler Carnevalverein Narrhalla feiert in dieser…
CVW-Frühlingsfest rund um die Jokusklause war wieder ein Publikumsrenner Viele Maiwandergruppen begrüßten die Winkeler Carnevalisten wieder einmal am Maifeiertag auf…
Männerballett, Showballett und herrliche Büttenvorträge waren Trumpf bei der CVW Bobbesitzung Aus den Sitzungen des gastgebenden CVW, der Rauenthaler Reschhinkel,…
CVW lud zur traditionellen Senioren-Fastnachtsitzung ein Die kleinen Tänzer der Dotzelgarde waren die jüngsten Winkler Carnevalisten, die die knapp 200…
Winkeler Carnevalisten eröffneten Fastnachtskampagne mit buntem Frühschoppen / Ehrungen und Inthronisierung „Prinz Tom 1., Gebieter über Dur und Moll und…
Carnevalverein Narhalla Winkel lud zur kulinarischen Dinner-Show „Die unvergessene Hochzeit" Über 60 „Hochzeitsgäste" hatten sich, ,,in Schale geworfen", am vergangenen…
CVW Bobbe boten eine grandiose Damensitzung mit vielen Männerballett-Einlagen und tollen Vorträgen Eine wahrlich grandiose Sitzung boten die Bobbe des…
140 Nachwuchsnarren präsentierten in der Winkeler Narrhalla einen närrische Jubiläumssitzung vom feinsten "30 Jahre voller Freud-Fassenacht für Kloone Leut" so…
Männerballett, Showballett und herrliche Büttenvorträge waren Trumpf bei der CVW Bobbesitzung Aus den Sitzungen des gastgebenden CVW, des Eltviller Carnevalverein,…
Ellen Göbel wurde bei der Kampagneneröffnung des Carnevalvereins Winkel zuum Ehrenmitglied ernannt. Die Winkeler Vollblut-Närrin wirkt seit Jahrzehnten wie ein…
Kleines Männerballettfestival etabliert sich bei der CVW Bobbesitzung Aus den Sitzungen des gastgebenden CVW, des Eltviller Carnevalverein, der Rauenthaler Reschhinkel,…
Winkeler Carnevalverein präsentierte eine erstklassige Kappensitzung mit viel Tanz, Musik und närrischem Kokolores Die sechs Clowns aus Bretzenheim schossen den…
Winkeler Carnevalisten eröffneten Fastnachtskampagne mit närrisch buntem Abend Winkel. Sie ist die erste und bisher einzige „Ehren-Ur-Närrin" des Winkeler Carnevalvereines:…
Närrischer Lindwurm mit 90 wundervollen Zugnummern begeisterte Tausende Besucher Monatelang hatten die Winkeler Carnevalisten unter der Leitung von Zugmarschall…
... hatte der Winkeler Carnevalverein alle Senioren aus Winkel und Mittelheim geladen. Zahlreiche Mitglieder der Seniorenclubs "Gemütlichkeit der Spätlese" und…
Winkler Carnevalverein feiert sein 90-jähriges Vereinsjubiläum mit großartiger Kappensitzung Sein 90-jähriges Jubiläum feiert der CVW in diesem Jahr und schenkte…
Winkeler Herrensitzung bot zum Auftakt des närrischen Sitzungsreigens alles, was Männerherzen begehren „Venice, Venice, Venice" schrien die 130 Herren im…
CVW eröffnet die fünfte Jahreszeit in der Brentanoscheune Im November, wenn die fünfte Jahreszeit eröffnet wird, herrscht vielerorts Ausnahmezustand. Die…
Vorbereitungen für den Jubiläumsfastnachtszug des Winkeler Carnevalvereines laufen bereits auf Hochtouren Überall stehen Töpfe mit Farbe herum, wobei die Farben…
CVW-Frühlingsfest rund um die Jokusklause war wieder ein Publikumsrenner Viele Maiwandergruppen begrüßten die Winkeler Carnevalisten wieder einmal am Maifeiertag auf…
Musik und Kokolores, deftige Herrenwitze und heiße Tabledancerinnen waren die Trümpfe bei der CVW-Herrensitzung Winkel. Viel Musik und Kokolores, deftige…
Winkeler Carnevalisten eröffneten die Kampagne mit närrisch-buntem Abend Ein neues Kinderprinzenpaar führten die Winkeler Carnevalisten anlässlich der offiziellen Eröffnung der…
CVW Bobbesitzung bot Rheingauer Fastnacht vom Feinsten / Kleines Männerballetfestival Aus den Sitzungen des gastgebenden CVW, des Eltviller Carnevalverein, der…
Winkeler Carnevalisten luden zum großen Kinderfest an der Berlbud Eine Riesengaudi gab es vergangenen Fastnachtsonntag bei der traditionellen „Fassenacht uff…
Winkeler Carnevalverein präsentierte närrische Kappensitzung mit viel Tanz, Musik und Kokolores Rheingauer Fastnacht vom Feinsten erlebten die Gäste der ersten…
Winkeler Herrensitzung bot alles, was Männerherzen begehren / Gelungene Premiere in der Brentanoscheune „Venice, Venice, Venice“ riefen die 130 Herren…
Winkeler Carnevalisten eröffneten Kampagne mit buntem Abend und vielen Ehrungen Ein neues Kinderprinzenpaar führten die Winkeler Carnevalisten anlässlich der offiziellen…
Winkeler Carnevalisten eröffneten Kampagne mit buntem Abend und vielen Ehrungen Ein neues Kinderprinzenpaar führten die Winkeler Carnevalisten anlässlich der offiziellen…
CVW-Frühlingsfest rund um die Jokusklause war wieder ein Publikumsrenner Viele Maiwandergruppen begrüßten die Winkeler Carnevalisten wieder einmal am Maifeiertag auf…
29 Piloten gingen beim Bobbycar-Rennen der Winkeler Carnevalisten an den Start Eine Riesengaudi war das närrische Bobbycarrennen des Winkeler Carnevalvereines…
Mohrenkopfwettessen, Würstchenschnappen, Tanzen und die Reise nach Jerusalem waren die Hits beim diesjährigen Kindermaskenball des Winkeler Carnevalvereines Narrhalla. In der…
Riesenspaß beim Apres-Ski-Gaudifesf der Winkeler Carnevalisten Winkel. (sf) - "Skier bitte an der Garderobe abgeben, Schlitten können hier hinten deponiert…
CVW-Bobbesitzung war grandioses Gemeinschaftswerk der besten Rheingauer Narren/Programm der Superlative Winkel. (sf) - Michael Jackson lebt - beim CVW in…
Zur Seniorensitzung hatte der Winkeler Carnevalverein eingeladen. Mitglieder der Seniorenclubs "Gemütlichkeit der Spätlese" und "Frohsinn" waren der Einladung gefolgt.
Winkeler Carnevalverein präsentierte großartige Kappensitzung mit vielen Debüts und Jubiläen Rheingauer Fastnacht vom Feinsten bot die erste Kappensitzung des Winkeler…
Winkeler veranstalten erste Herrensitzung / Bekannte Büttenredner bieten Derbes "Frauen sind hier strikt verboten!" Der Carnevalverein Winkel (CVW) "Narrhalla" hatte…
Der Carnevalverein "Narrhalla" Winkel hat in der aktuellen Kampagne erstmals eine Herrensitzung in seinem Karnevalsprogramm. Dieses Novum in der Winkeler…
Winkeler Carnevalisten eröffnen Fastnachtskampagne mit buntem Abend und Ehrungen/Herrensitzung geplant Winkel. (sf) - Gleich mehrere Sitzungspräsidenten und ein neues Kinderprinzenpaar…
CARNEVAL VEREIN Junge Winkeler präsentieren erstmals Theaterfilm „Anno 1111 in Winkel“ beim Gaudi-Fest Wie anschaulich Nachwuchsförderung sein kann, haben…
Närrischer Lindwurm mit 130 wundervollen Zugnummern begeisterte Tausende Besucher Monatelang hatten die Winkeler Carnavalisten unter Leitung von Zugmarschll Heinz…
Oestrich-Winkeler DK-Ortsgruppe eröffnete närrischen Reigen im Rheingau mit karnevalistischen Frühschoppen Winkel. (sf) -.Mer losse es rischdisch krache" lautete das Motto…
Der Carnevalverein "Narrhalla" Winkel plant, am Karnevalssonntag, 14. Februar, einen großen Fastnachtszug zu veranstalten. Der Verein bleibt damit einer sechs…