Carneval Verein -Narrhalla- Winkel/Rheingau 1924 e.V.
30 | 04 | 2025
pixel

Parkplatz Basilika und Rheinweg vorübergehend gesperrt

Aufgrund von Fastnachtsveranstaltungen ist der Parkplatz an der Mittelheimer Basilika bis einschließlich Rosenmontag gesperrt. Auch Fußgänger können ihn nicht mehr überqueren. Eine entsprechende Beschilderung weist darauf hin. Die Linienbusse können zu den im Folgenden genannten Sperrzeiten nicht über den Rheinweg fahren und werden über die Goethestraße, die B42 und den Nikolauspfad umgeleitet. Im Nikolauspfad richtet die Rheingau- Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) für die Dauer der Umleitung mittig Ersatzbushaltestellen ein. Schulkinder sind von der Sperrung des Rheinwegs beziehungsweise der Verlegung der Bushaltestellen nicht betroffen. Zu folgenden Zeiten ist der Rheinweg zwischen „An der Basilika“ und „Hermannstraße“ gesperrt:

  • Dienstag, 25. Februar, von 18.30 bis 2 Uhr.
  • Donnerstag, 27. Februar, von 19 bis 2 Uhr.
  • Freitag, 28. Februar, von 18 bis 2 Uhr.
  • Samstag, 1. März, von 19 bis 2 Uhr.
  • Sonntag, 2. März, von 12 bis 22 Uhr.

Außerdem werden die Zugstrecken der Fastnachtsumzüge in Hallgarten und Winkel / Mittelheim für den kompletten Verkehr gesperrt:

  • Hallgarten am Samstag,
    1. März, von 12 bis ca.18 Uhr.
  • Winkel / Mittelheim am Sonntag,
    2. März, von 12 bis ca. 19 Uhr.

In Hallgarten fahren die Linienbusse während des Fastnachtsumzugs lediglich die Haltestellen „Am Geiersberg“ und „Weinprobierstand“ an. Die Stadt Oestrich-Winkel bittet alle Verkehrsteilnehmer die genannten Bereiche zu den jeweiligen Zeiten nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren und gegebenenfalls bestehende Halteverbote zu beachten.

pixel