Carneval Verein -Narrhalla- Winkel/Rheingau 1924 e.V.
09 | 07 | 2020
pixel

Die Bobbe

Bobbe übergeben Narrenzepter

Nun ist es soweit. Wir Bobbe übergeben ab der Kampagne 2019/20 das Narrenzepter an die Böbbscher.

Seit unsere Gründung am 24.06.2003 in der Bauernschänke in Winkel haben unter den Präsidentinnen Emmi Jendreizeck (2004-2009) und Anita Basting (2010-2019) großartige Rheingauer Damensitzungen stattgefunden.

Erstmals in der Geschichte unseres Traditionsvereins standen flankiert von unserem Mentor, Förderer und damaligen 1. Vorsitzenden Dietmar Schneider über 20 Elferrätinnen bereit, Bobbesitzungen zu veranstalten.

Die 1. Bobbesitzung wurde im Weinhaus Mehrscheid abgehalten.
Es war ein Bombenerfolg. Weitere 15 Sitzungen folgten.
Dass unsere Sitzungen immer wieder gefielen zeigt die Tatsache, dass unsere Karten jedes Jahr ausverkauft waren.

Viele närrische, kostümierte Damen aus dem gesamten Rheingau kamen auf unsere Sitzung, um bei uns und mit uns einen unvergessenen Abend zu erleben.

Es wurde viel geboten an unseren Bobbesitzungen.
Gute Büttenredner, klangvolle Sänger und hervorragende Tanzgruppen, die seit Jahren teils von weit herkamen, um bei uns dabei zu sein.
Auch aus den Reihen der Bobbe konnten wir bis heute Programmpunkte darbieten. Das hat uns stolz gemacht.

Seit 2005 nahmen die Bobbe an unseren Fastnachtszügen mit dem Bobbewagen teil. Es war immer wieder großartig zu sehen, wie wir das närrische Publikum in den Straßen unserer Heimatstadt mit unseren netten Kostümen erfreuten.

An dieser Stelle gilt es auch herzlichen Dank zu sagen an alle, die uns an den Sitzungen, beim Wagenbau und bei den Fastnachtsumzügen unterstützt haben. Ob Bühnenbau, Tontechniker, Bühnenmeister, Vorsitzende, Kassierer, Musiker oder in der Regie, jeder hat dazu beigetragen, dass wir diese Erfolge feiern konnten.

Zum Schluss möchten wir den Böbbschern alles, alles Gute und viel Erfolg für ihre Sitzungen wünschen.

Wir sind froh und glücklich, dass es weitergeht. Wie schön, dass sich wiederum über 20 junge Damen bereit erklären, die Tradition der Winkeler Fassenacht fortzuführen.

In diesem Sinne möchte ich schließen mit

einem dreifach donnernden Helau der Winkeler Fassenacht
einem dreifach donnernden Helau dem CVW
einem dreifach donnernden Helau den Bobben und
einem dreifach donnernden Helau den Böbbschern.

pixel