Carneval Verein -Narrhalla- Winkel/Rheingau 1924 e.V.
19 | 03 | 2024
pixel

Der Carneval Verein "Narrhalla" Winkel, kurz CVW wurde 1924 in Winkel (Oestrich-Winkel im Rheingau) unter dem Namen "Rheinbank Bund" gegründet.
Dieser Name war an die besondere Alleebank am Rhein, in Höhe der Albansgasse angelehnt. Hier waren die ersten Treffen, zum „Erzählsche“ über das Ortsgeschehen und alle Besonderheiten des Ortes Winkel. Und dies bereits Jahre vor der formellen Vereinsgründung.
Höhen und Tiefen hat unser Verein durchschritten. An vielen Stellen dieser Internetseiten können Sie dies nacherleben.

Heute ist der CVW ein Karnevalverein mit mehr als 600 Mitgliedern. Gut ein Drittel davon sind aktive Vereinsmitglieder.
Die besondere Jugendarbeit der letzten Jahrzehnte hat sich sichtbar im Verein ausgewirkt. Nach dem Motto: Investitionen in die Jugend – sind Investitionen in den Fortbestand der Winkeler Fastnacht mit dem CVW.
Wir wollen das Grau des Alltags, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist, vertreiben.

Wir feiern Rheingauer Fastnacht mit Herz. Bei uns sind alle gern gesehen und herzlich Willkommen.

0
Mitglieder
0
Jahre
0
Narrenspiegel
0
Kindersitzungen
0
Damensitzungen
pixel