24 | 11 | 2017

REWE gegen CVW, Wette gewonnen

Samstag 6. Dezember 2008

Die beiden umtriebigen Geschäftsführer Gerhard und Markus Stoll dess ortsansässigen REWE- Marktes hatten zum Nikolaustag 2008 eine Wettidee. „Wir wetten gegen den CVW, dass keine 50 Mitglieder als Weihnachtsgeschenke verpackt am Samstag, dem 6. Dezember nachmittags um 15:00 Uhr auf dem Parkplatzgelände des REWE – Supermarktes stehen und ein selbst getextetes Weihnachtslied singen!“, so die angebotene Wette an den CVW.

Nun - die Beiden hatten nicht mit dem Engagement des CVW gerechnet, wenn es darum geht die Kasse des Vereins aufzubessern.
Zu Fuß und in größeren Gruppen liefen die Aktiven als Geschenk verpackt in tlw. leichtem Nieselregen durch die Gassen von Winkel. Fremde verstanden die Welt nicht mehr und schauten uns mehr als überrascht nach. Am Parkplatz waren die ersten Geschenke bereits um 14:35 Uhr und das interne Zählen begann. Es war mehr als knapp mit der Teilnehmerzahl kurz vor dem Start. Doch noch pünktlich um 14:58 Uhr trafen allein die über 20 verpackten Bobbe mit Schorsch Egers Eventtraktor auf dem Parkplatz ein.
Nun herrschte Zuversicht, denn die Gruppe der Geschenke war sehr gewaltig angewachsen. Gerhard Stoll übernahm dann die Zählaktion des Gänsemarsches der CVW- Geschenke und als das 51. Geschenke erreicht war erklang in weihnachtlicher Stimmung sogar das bekannte „Helau!“
Ja, 69 verschiedene Weihnachtsgeschenke (keines wurde doppelt gezählt!) konnten offiziell bestätigt werden. Ein tolles Ergebnis, gerade bei dem nicht freundlichen Vorweihnachtswetter.
Und zur Krönung des ganzen Geschehens erklang dann noch folgendes Lied:
Morgen Kinder wird`s was geben,
dann kaufen wir beim REWE ein.
Der hat alles was man braucht zum Leben:
Käse, Gemüse, Wurst vom Schwein.
Einmal werden wir noch wach
und dann schauen wir beim REWE nach.
Nun flossen reichlich Glühwein und warmer O-Saft und man bestaunte gegenseitig die Ideenvielfalt der Verpackungsarten. Die Scheckübergabe mit der Gewinnsumme von 500 € erfolgte am 6. Januar 2009 durch die beiden Geschäftsführer Gerhard und Markus Stoll.
Vielen Dank an die Herren Stoll im Namen der „verpackten CVW“- Mitglieder.

Fotos

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider